Rissas Gedankengut

Samstag, 15. Dezember 2007

Die Bibel - Das Wort Gottes

Die Bibel ist das meist gedruckte und meist verkaufte Buch der Welt. Doch was macht die Bibel so begehrenswert? Ist die Bibel mehr als ein Roman - oder vielleicht doch nur ein ganz gewöhnliches Buch? Die Bibel ist keineswegs einfach nur ein Bestseller.

„Alle Schrift ist von Gott eingegeben“ (2. Timotheus 3, 16)

...sagt die Bibel selbst. Doch wie kann man etwas auf Wahrheit prüfen? Man geht zuerst davon aus dass die Aussage stimmt und versucht dann, sie zu prüfen.

Die Bibel zum Beispiel enthält über 3000 Prophezeiungen. Die meisten davon haben sich schon erfüllt. Bibelkritiker behaupten die Prophezeiungen wurden erst nach den betreffenden Ereignissen geschrieben, was jedoch schon widerlegt wurde.

Doch in der Bibel gibt es ebenso Prophezeiungen die sich noch nicht erfüllt haben, zum Beispiel das zweite Kommen Jesu Christi auf die Erde.

„... und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit“ (Matthäus 24, 30)

Können so viele Ereignisse so exakt von Menschen vorhergesagt werden? Das kann nur Gott allein.